Heilige Kühnheit. Subdiakonatsweihen in Zaitzkofen

Quelle: Priesterseminar Herz Jesu

Am Samstag ‚Sitientes‘ (16. März) weihte S. E. Bischof Bernard Tissier de Mallerais in Zaitzkofen drei junge Männer zu Subdiakonen.

Die neuen Leviten – ein Deutscher und zwei Schweizer – empfingen damit bereits einen gewissen Anteil am Priestertum Christi. Sie werden künftig noch näher am hl. Opfer mitwirken, durch das tägliche Breviergebet den himmlischen Vater verherrlichen und sich durch ein Leben vollkommener Keuschheit ganz dem Herrn hingeben.

Danken wir heute Erzbischof Marcel Lefebvre für seine „heilige Kühnheit“, mit der er sich der Aufhebung der niederen Weihen und des Subdiakonates durch Paul VI. widersetzte; und empfehlen wir unsere hochherzigen jungen Männer dem jungfräulichen, unbefleckten Herzen Mariens und dem hl. Josef, ihrem reinsten Bräutigam.

 

 

Hören Sie hier die Predigt S.E. Mgr. Tissier de Mallerais.

16. März 2024,9:30 Uhr - Pontifikalamt im tridentinischen Ritus - Priesterseminar Herz Jesu