Eintritte im Priesterseminar La Reja (Argentinien) 2024

Quelle: Distrikt Deutschland

Miterlöserin von La Reja in Argentinien. Weil sich das Seminar in der südlichen Hemisphäre befindet, startet das akademische Jahr dort im März mit dem Fest des hl. Thomas von Aquin. 

Das Priesterseminar befindet sich in La Reja, einem Vorort in der Metropolitanregion Buenos Aires.

Es war ein schöner Tag für die Bruderschaft: 20 junge Männer traten in das Studienvorbereitungsjahr ein. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Erwerb der notwendigen Lateinkenntnisse. 

Zwölf Seminaristen traten in das „Spiritualitätsjahr“ ein. Dieses Jahr wurde von Erzbischof Marcel Lefebvre eingerichtet, um die Grundlagen für ein geistliches Leben zu legen und die Alumnen mit der Lehre der Päpste über den Modernismus vertraut zu machen. 

Zwei junge Männer sind eingetreten, um Ordensbrüder der Bruderschaft zu werden. 

Zusammen mit den Alumnen der anderen Jahrgänge zählt das Seminar für das Jahr 2024 insgesamt 62 Seminaristen. Sie kommen aus verschiedenen Ländern: Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Dominikanische Republik, USA, Gabun, Mexiko und Nigeria. Ihre Herkunft verleiht dem Seminar somit seinen internationalen Charakter, wie er von Erzbischof Marcel Lefebvre in den Statuten der Bruderschaft ausdrücklich gewünscht wurde.