Enney – Praktische Hinweise

Preis

→ 250 CHF pro Person, ausser für Eheexerzitien.

→ 180 CHF pro Person für Eheexerzitien.


Einige praktische Hinweise

Exerzitien (vom Lateinischen exercere – üben) sind geistliche Übungen abseits der Geschäftigkeit und Hektik des täglichen modernen Lebens. In der Stille und einem angenehmen äusseren Rahmen laden sie Leib, Seele und Geist ein zu einer intensiven Besinnung über die einzig wichtigen Fragen des Menschen: woher komme ich, wozu bin ich auf Erden, was ist der Sinn meines Lebens, was kommt nach dem Tod?

Geistliche Exerzitien sollen aber vor allem zu einer neuen und tieferen Begegnung mit Gott führen und Kraft geben zu einem wahrhaft christlichen Leben in der Welt von heute.

Die Exerzitien werden umrahmt von privatem und gemeinsamem Gebet, Vorträgen, der täglichen hl. Messe und stehen unter priesterlicher Leitung.

Der Schweizer Distrikt der Priesterbruderschaft St. Pius X. bietet die Exerzitien und Einkehrtage an im Exerzitienhaus Domus Dei in Enney (Greyerzerland), im Institut Sancta Maria in Wangs und neu im Pilgerhaus San Pio X in San Damiano (Italien).

Dorthin können auf Wunsch auch gemeinsame Fahrten organisiert werden.

Prediger

P. Niklaus Pflulger übernimmt die Leitung für die ignatianischen Exerzitien, die Thematischen Exerzitien über das Leben Jesu und Gott in uns, wie auch dür die Eheexerzitien.

P. Heinrich Mörgeli übernimmt die Leitung der Herz-Jesu-Exerzitien und der montfortanischen Exerzitien.

P. Tobias Zahner ist für den Jugendwegweiser (Männer und Frauen) verantwortlich.


CCP : Konto 17-11498-8
IBAN : CH04 0900 0000 1701 1498 8
BIC : POFICHBEXXX

GPS : 46.56817, 7.07463366


Kontakt