Was würden wir ohne Priester machen?

[[{"fid":"144021","view_mode":"file_styles_main_visual","fields":{"format":"file_styles_main_visual","alignment":"","field_file_image_alt_text[und][0][value]":false,"field_file_image_title_text[und][0][value]":false,"field_image_title[de][0][value]":"","field_image_description[de][0][value]":""},"type":"media","field_deltas":{"1":{"format":"file_styles_main_visual","alignment":"","field_file_image_alt_text[und][0][value]":false,"field_file_image_title_text[und][0][value]":false,"field_image_title[de][0][value]":"","field_image_description[de][0][value]":""}},"link_text":null,"attributes":{"class":"media-element file-file-styles-main-visual","data-delta":"1"}}]]

 

Was würden wir ohne Priester machen?

Eine Kirche ohne Priester, ist das denkbar? Wir brauchen Priester, heiligmäßige Priester, sie machen das Rückgrat der Kirche aus. Beten Sie also für diese jungen Bewerber um das Priestertum, damit sie wahrhaft begreifen, was ihre Berufung bedeutet, und daß sie trotz der Schwierigkeiten, der Prüfungen, der Hindernisse auf den Altar zugehen, auf den Altar des Opfers, das sie darbringen werden und mit dem sie sich ihr ganzes Leben lang vereinigen werden, vor dem sie Unserem Herrn geloben werden, Ihm für ihr ganzes Leben verbunden zu bleiben, um den Gläubigen wahrhaft den Leib und das Blut Jesu zu geben.

Das ist das Schönste, was ein Priester tun kann. Der Priester ist geschaffen, um das heilige Meßopfer darzubringen und Jesus, das Opferlamm, das sich zu unserer Erlösung geopfert hat, den Gläubigen zu geben.

Was kann der Priester Schöneres, Heiligeres, Erhabeneres, Göttlicheres geben als die allerheiligste Eucharistie?

[Erzb. Lefebvre, Rom-Wallfahrt, 26. Mai 1975]