Unsere Apostolatswerke

Geistliche Exerzitien

Die Exerzitien sind eine mehrtägige geistliche Einkehr. In ihnen trennt sich der Mensch von seiner alltäglichen Umgebung, um für eine kurze Zeit all seine Erdensorgen beiseite zu lassen. So findet er Gelegenheit zu ernsterem Nachdenken über die grossen Fragen, die das Menschengeschlecht zu jeder Zeit bewegt haben, nämlich jene nach seinem Ursprung und nach seinem Endziel: "Woher kommst du - wohin gehst du?"

Unsere Veranstaltungen

Drittorden

Der Dritte Orden vom hl. Pius X. wurde am 1. November 1980 von Msgr. Marcel Lefebvre für jene Gläubigen gegründet, die – vom Verlangen nach eigener Heiligung beseelt – sich in besonderer Weise der Priesterbruderschaft St. Pius X.

 

Drittorden

Ja zum Kind

Zeugnis abzulegen gegen die Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft, mit der sie ihre gottgeschenkten Kinder umbringt, und gegen die Verlogenheit, mit der Viele dies rechtfertigen.

Ja-zum-Kind

Kinderkreuzzug

Der Kreuzzug kennt drei spirituelle Grade: Page, Kreuzfahrer und Ritter. Der Wahlspruch des Kreuzfahrers ist in den vier Worten vollständig enthalten: Bete! Kommuniziere! Opfere dich auf! Sei Apostel!

Der Eucharistische Kreuzzug

KJB

Was ist unser Ziel?

Die Ausbreitung des Christkönigtums durch eine christliche Persönlichkeit und tätige Nächstenliebe.

KJB

Marienritter vom Kostbaren Blut

Der Orden der Marienritter vom Kostbaren Blut ist ein Laienorden im kirchenrechtlichen Sinn. Er ist der römisch-katholischen Kirche, ihrem Glauben und ihrer Tradition verpflichtet.

Die Marienritter vom Kostbaren Blut sind ein Werk der ersten Stunde im Leben der traditionstreuen Katholiken in der Schweiz und im benachbarten deutschsprachigen Ausland. Erzbischof Marcel Lefebvre segnete das 1980 gegründete Werk und gab ihm Priester der FSSPX zur geistlichen Betreuung.

Marienritter vom Kostbaren Blut

Militia Immaculatae

Die Militia Immaculatae geht auf den hl. Pater Maximilian Kolbe zurück. Ihr Ziel:

Sich bemühen um die Bekehrung der Sünder, Häretiker, Schismatiker etc., besonders der Freimaurer; und um die Heiligung aller unter dem Schutz und durch die Vermittlung der Unbefleckten Jungfrau.

Militia Immaculatae