Türkei 2026

Marienkirche in Ephesus, Ort des Konzils von Ephesus (431), als das Mariendogma Maria als Gottesgebärerin definiert wurde
Wenn es die Umstände erlauben werden, wird die KulturReise 2026 in die Türkei gehen. Geplant ist ein Besuch im Haus der Muttergottes in Ephesus, wie auch andere christliche Stätten, die mit den Missionsreisen des hl. Apostels Paulus oder dem Aufenthalt des hl. Evangelisten Johannes im Zusammenhang stehen. Natürlich sollen auch die reichen landschaftlichen Reize der kleinasiatischen Küste nicht zu kurz kommen.
Das genaue Programm wird bis zum Spätherbst diesen Jahres ausgearbeitet und bei Vorliegen desselben hier auf dieser Seite veröffentlicht werden.
Organisiert und begleitet wird die Reise durch P. David Köchli, FSSPX Rickenbach
Termin zum Reservieren:
Sonntag, 12. April 2026 – Samstag, 18. April 2026
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie wollen, können Sie auch Ihr grundsätzliches Interesse an der Reise mitteilen:
E-Mail an [email protected]
Diese Mitteilung geschieht unverbindlich und ist noch keine Anmeldung. Sie hilft aber bei der Abschätzung der nötigen Plätze für die Flüge, den Reisecar und die Hotelzimmer (bitte auch mitteilen, ob Sie lieber ein Einzel- oder ein Doppelzimmer bevorzugen). Für Einzelzimmer muss allerdings ein Zuschlag bezahlt werden.
Der Preis für die Reise ist noch nicht abschätzbar und wird mit dem fertigen Programm mitgeteilt werden.
Anhaltspunkt: Die Reise «Irland 2025» hat 1'370 Fr. gekostet (Einzelzimmer-Zuschlag: 320 Fr.).
Personen, die ihr Interesse per E-Mail angemeldet haben, erhalten das Programm und die Einladung zur Reise bevorzugt und vor der Veröffentlichung auf der Homepage und haben so die Möglichkeit, sich einen freien Platz zu sichern.