Das Mitteilungsblatt der Priesterbruderschaft St. Pius X. für den Schweizer Distrikt steht jetzt zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Mit einem Beitrag einer ehemaligen Schülerin der Schule Fleurs de Mai in Riddes erinnert das MITTEILUNGSBLATT an die Anfänge dieser Schule der Schweizer Distrikts.
Pater Stehlin erinnert mit seinem Artikel über die Militia Immaculatae an den 100. Jahrestag der Gründung der MI durch Maximilian Kolbe, kurz nach der Erscheinung der Gottesmutter in Fatima. Pater Stehlin berichtet von der Geschichte der heute weltweit tätigen MI und über den Aufbau und die Struktur dieser Organisation, der die Gläubigen auf den Weg zur Heiligkeit führen will.
Zwei weitere Artikel berichten über die Brüder der FSSPX, über die Einkleidungen neuer Ordensbrüder und die ausserordentliche Bedeutung der Brüder für die apostolische und seelsorgerische Arbeit der Priesterbruderschaft.
Das Interview zum 100. Jahrestag der Oktoberrevolution mit einem ehemaligen Kommunisten, erinnert das MB an das grosse Unheil, dass diese Ideologie über die Welt gebracht und deren Folgen, bis heute weiterwirken. In Fatima hat die Gottesmutter vor dieser tödlichen Gefahr gewarnt.
Weiterhin finden Sie einen Bericht über die Maturafeier im Institut Sancta Maria, dem deutschsprachigen Gymnasium und Internat in der Schweiz.
Das Inhaltsverzeichnis:
Schweizer Distrikt
Wort des Distriktoberen
Distriktnotizen
35 Jahre voller Enthusiasmus!
Kirchliches Leben
Einkleidung eines neuen Ordensbruders
Sich Gott als Ganzopfer darbringen
58 neue Seminaristen
„Gaudeamus igitur“ – Maturafeier am Institut Sancta Maria
Rede zur Maturafeier in Wangs
Geistliches
100 Jahre Fatima – 100 Jahre Militia Immaculatae
100 Jahre Oktoberrevolution – Die Folgen sind höchst lebendig
Msgr. Marcel Lefebvre –
Der Kodex der Vollkommenheit
Liturgischer Kalender