Narni: Brief an Freunde und Wohltäter Nr. 1

Quelle: Distrikt Schweiz

Liebe Freunde und Wohltäter,

wir wenden uns mit diesem neuen Brief an Sie, um Sie über die jüngsten Ereignisse zu informieren, die im vergangenen Jahr 2024 in unserer kleinen, aber ständig wachsenden Kongregation der Trösterinnen vom Heiligsten Herzen Jesu stattgefunden haben.

In diesem Jahr, im Februar, haben Pater Emmanuel du Chalard, unser Oberer, und Mutter Maria Rita, Generaloberin, in Begleitung von zwei unserer Schwestern eine kurze Reise in die Schweiz unternommen, um die verschiedenen Priorate und Schulen zu besuchen.

Außerdem ist der Bau der neuen Kirche angesichts des großen Zustroms von immermehr Menschen, die sich der katholischen Tradition nähern, in Planung.

Zuallererst möchten wir aus tiefstem Herzen unserem Herrn Jesus Christus, der seligen und unbefleckten Jungfrau Maria, und ihrem reinsten Ehemann, dem heiligen Josef, danken. Sie stehen uns immer bei, führen und beschützen uns. Wir wissen sehr gut, dass Gott uns auf diese Weise mit unzähligen unverdienten Gnaden beschenkt, sowie auch durch die Gebete und Opfer vieler Menschen, die uns nahe stehen. Deshalb möchten wir Ihnen für all das Gute danken, das Sie für uns tun, sowohl für die geistige als auch für die materielle Unterstützung.

Wir beten und opfern stets für Sie und vertrauen Sie dem Heiligsten Herzen Jesu und dem Unbefleckten Herzen unserer Lieben Frau an, dass sie Sie und Ihre Lieben mit einem Gnadenregen segnen mögen. Möge unser Herr Jesus Christus Sie mit dem Segen des Himmels überschütten!

Die Generaloberin