300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie
Gewichtige Neuerscheinung von Prälat Professor Georg May mahnt ein grundsätzliches Umdenken an
„Besonders beunruhigt mich die Lage an den theologischen Fakultäten Deutschlands, die großenteils nicht in den Glauben hineinführen und noch weniger Hilfe auf dem Weg zum Priestertum sein können... Deswegen ist ein Buch, in dem Du die ungläubige evangelische und katholische Theologie bloßstellst, höchst angebracht und notwendig.“
Papst Benedikt XVI. an den Verfasser in einem Brief vom 9. April 2015
Der emeritierte Professor für Kirchenrecht und bekannte Vorkämpfer für die unverfälschte Wahrheit der katholischen Religion in den nachkonziliaren Wirren, Georg May, mahnt mit einem umfangreichen Werk pünktlich zum „Lutherjahr“ 2017 ein grundsätzliches Umdenken an:
Eine Besinnung ist notwendig, daß die modernistische Theologie zur Selbstzerstörung der Kirche führt und daß eine Wende zu glaubenstreuer Theologie unerläßlich ist. Die Hirten der Kirche mögen endlich begreifen, daß der bisherige Kurs des Zusehens und Schweigens dem ‚begeisterten Selbstmord’ gleichkommt. Der entfesselte Ökumenismus ist durch ein entschiedenes Absetzen vom Protestantismus zu beenden.“
Was ist in einer Zeit der Glaubensverwirrung dringlicher als die Trennung von Wahrheit und Irrtum, von Glaube und Unglaube? Georg May mißt die wichtigsten protestantischen und katholischen Theologen der letzten drei Jahrhunderte an der 2000jährigen Lehrtradition der Kirche. Er zeigt die Anleihen auf, welche die protestantischen Theologen beim Unglauben und katholische Theologen beim Protestantismus machen. Die zwingende Notwendigkeit, sich wieder der katholischen Tradition zuzuwenden, tritt deutlich zutage. Seine kernige Sprache ist auch für Nichttheologen erstaunlich verständlich.
Georg May durfte am 1. April 2016 auf 65 Jahre priesterliches Wirken zurückblicken. Er blieb stets der hl. Messe seiner Priesterweihe treu. Papst Benedikt XVI. verlieh ihm die Würde eines Apostolischen Protonotars. Mit seinem neuen Werk möchte er das gläubige katholische Volk wie auch Priester und Theologen gleichermaßen ansprechen.
Georg May
300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie
1115 Seiten, Hardcover m. Leinenbindung
Subskriptionspreis bei einer Bestellung bis 1. Mai 2017
Euro 39,–
Hier gleich bestellen!
Die Lieferung erfolgt bis spätestens Anfang Mai 2017
Späterer Preis: Euro 49,–