Der Kampf geht weiter!

13. Juni 2021
Distrikt Österreich
Um die Video Services von YouTube und Vimeo zu nutzen müssen sie zuerst die Cookies akzeptieren
16:50

Predigt am Sonntag nach Fronleichnam, P. Johannes Regele, St. Joseph in Wien

Noch sind wir erfüllt von der Feier des Fronleichnamsfestes, wo uns die Bedeutung des hl. Messopfers so klar vor Augen geführt wurde. Leider erreichen uns gerade in den letzten Tagen Nachrichten über einen neuerlichen Angriff auf die überlieferte hl. Messe. In dieser Situation sollten wir uns selbst fragen: Zieht es uns aus ganzem Herzen und ganzer Seele zur hl. Messe? Wissen wir um den Schatz, den wir an der überlieferten hl. Messe haben? Wir müssen mit all unseren Kräften um diesen Schatz kämpfen und uns für ihn einsetzen, wir müssen alle Priester ermutigen, der überlieferten hl. Messe treu zu bleiben bzw. zu ihr zurückzukehren. Sie ist die Quelle aller Gnaden, wo wir die Liebe und Barmherzigkeit Gottes erfahren. 

 

 

Gehen Sie zur Übersichtseite mit allen Videos ►